# 3 50. Geburtstag


Hallo ihr Lieben,

es ist ja nun doch schon ganz, ganz, ganz viel Zeit seit meinem letzten Post vergangen. Mein Reallife nimmt mich zur Zeit so was von in Anspruch, das man kaum zu etwas anderen kommt. Aber anlässlich zu einem 50. Geburtstages dachte ich mir, nun wird es mal wieder Zeit.

Eine ganze weile habe ich überlegt was ich denn schenken könnte....aber oft fällt einen nix ein. Vor allem nicht wenn man selbst den Kopf mit tausend anderen Dingen voll hat.

Aber ein Hoch auf Pinterest.
Einmal reingeschaut und schon befinden sich sooooo viele Ideen im Kopf wo man eigentlich gar nicht recht weis, mit was man als erstes anfangen soll. Entschieden habe ich mich für eine dekorierte Flasche, ein Einwegglas mit einer fertig Backmischung und einen Gutschein für die Physiotherapie.

Für die dekorative Flasche habe ich eine Flasche "Asti" gekauft und ganzzzz viele leckere Raffaello´s. Am liebsten hätt ich diese kleinen Kugeln selbst gegessen...aber nein ich bin standhaft geblieben:)



Die Raffaellos habe ich einfach mit Heißkleber auf die untere Hälfte der Flasche rundherum angeklebt.



Nun fehlte noch etwas grünes. Dieses habe ich am Flaschenhals mit dickem Garn befestigt. Und mit etwas Fantasie schaut es aus wie eine weiße Ananas.



Dazu habe ich mir überlegt ein schönes Einwegglas mit einer fertigen Backmischung zu verschenken. Ein passendes Rezept war auch schnell gefunden. Es sollte dann eine Brownie-Schokoguss-Fertigmischung sein. Durch die Schichtbefüllung des Glases sieht es Fertig richtig schick aus.



Das Einwegglas an sich schaut ja ziemlich langweilig aus. Da kam mir die Idee Etiketten selbst zu entwerfen. Erstens kann man sich daran kreativ auslassen und es ist was ganz individuelles.



Aus Anfangs "einer" Etikette wurden zum Schluss: eine Etikette für das Glas, eine kleine Backanleitung gebunden als Büchlein und ein Geburtstagsschild. Schnell waren die Etiketten ausgedruckt und an das Glas angebracht. Mit solchen Kleinigkeiten kann man langweilig aussehende Dinge schön gestalten.

So das war es und euch noch einen schönen Abend und bis bald.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen