# 9 Himbeer und Nutella Muffins




Hallo ihr Lieben,

wie im vorherigem Post erwähnt, kommen heute noch die Rezepte für die Muffins mit der Himbeeren und Nutella Füllung.

Bei den beiden Varianten habe ich einen einfachen Grundteig verwendet, da die Zeit an diesem Tag sehr begrenzt war und es schnell gehen musste. Die Himbeeren wurden kurz davor frisch auf dem Markt ergattert und die Nutella ist bei uns im Inventar vorhanden. Ein Frühstück ohne Nutella auf einem frischen Brötchen...mh lecker:)

Grundteig:

100 ml Milch
100 g Butter
100 g Zucker
2 Eier
180 g Mehl
2 gestr. TL Backpulver
1/4 TL Salz



♥Die Butter, das Salz und den Zucker zuerst in eine Schüssel geben und mit dem Mixer cremig rühren.

♥Als nächstes habe ich die Eier und die Milch dazugegeben.

Das Mehl wurde mit dem Backpulver vermischt und zu der Masse hinzugegeben. Alles gut durch mixen.




♥Zum Schluss wird soviel Teig in die Förmchen gegeben das der Boden bedeckt ist. Darauf kamen dann jeweils die Himbeeren oder die Nutella. Den restlichen Teig in die Förmchen verteilen und obendrauf noch einmal Himbeeren bzw. Nutella.


♥Die Muffins kommen dann für 20 - 25 Minuten in den vorgeheizten Backofen (160 Grad), Stäbchenprobe nicht vergessen:)


Während die Muffins im Ofen fleißig am backen waren habe ich noch schnell ein paar Fähnchen und Etiketten angefertigt.



So wusste man in welchen Muffin was drin steckt. Habe die Etiketten ausgestanzt und mit der Heißklebepistole an kleine Zahnstocher angebracht. Diese mussten dann nur noch in die fertigen Muffins gesteckt werden. Geht schnell und trägt der Dekoration bei.



Das wars auch schon, das ganze geht wieder zu Creadienstag und habt noch eine schöne Woche:)

1 Kommentar:

  1. Ohhh die sehen aber lecker aus Danke für das schöne Rezept das probiere ich auch einmal aus.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen